Mainboard tot! Neues muss her.

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hallo,

also heute Nacht hat mich mal wieder das Bastelfieber erwischt, da alle im Freundeskreis wieder basteln. Und ja, ich weiss, never change a running System :)

Nunja, es ist passiert, Mainboard ist hin. Wollte also morgen nen neues kaufen.
Hatte bislang das Gigabyte 965P DS4, ein ganz so teures muss es nicht sein, vorallem da es das gleiche Board nicht mehr gibt.

Nun brauch ich allerdings eine Alternative. Das wichtigste ist das sich das Board gut übertakten lässt, da ich beim alten Board ein C2D 6700 @ 3Ghz hatte. Dies sollte eig wieder drin sein.

Dachte in erster Linie an das : Gigabyte GA-EP45-DS3

Kann mir jemand davon abraten, oder ist es ein Topboard?

Gruß
Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das System sowieso noch ein wenig länger behalten werde habe ich mich für folgendes entschieden -> ASUS P5Q Deluxe. Ich denke damit kann ich nichts falsch machen :)

Ist aber ein großer Sprung vom 90€ Gigabyte zum 135€ Asus.
Naja...

Würde auch das Pro nehmen.

Hat komischerweise, als Einziges der Serie, keine quer verbauten Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh