• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard testen aber wie??

Rushdime

Neuling
Hab hier noch nen altes Board mit nem P3 chip rumfliegen. Ich weiß allerdings nicht wie ich es auf Fubktion testen kann.

Wenn ich nen Netzteil und Graka dran mach und es dann starte erscheitn auf dem Monitor nur nen blinkender courser....

Woher weiß ich jetzt was defekt ist bzw wie weit müsste ich ohne HDD kommen beim booten?? mind. Bios einstellungen ohne angeschlossener HDD?? Woran kann man ekennen ob der Chip ein weg hat oder das Board??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit deinem Problem mal bei Nostalgieluxx schauen, die dürften dir eher helfen können!

Ins Bios kommt man auch ohne Festplatte.

erscheitn auf dem Monitor nur nen blinkender courser....

Das kommt wenn man nicht ins Bios geht,
oder kein Windows auf der Platte ist,
oder nicht im Bios eingestellt hat: 1. Boot von CD 2. Platte.

Drück mal die gängigen Tasten (Also Entf,F1,F2...) für das BIOS während du das System startest !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh