• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard tausch und Error 43 (Asus K43SV)

DarkKey

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein etwas "größeres" Problem.
Mein Notebook ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Ich habe mich dann dazu entschieden, mir ein neues Mainboard zu bestellen. Original Asus Teil mit den identischen Specs.
Das Mainboard ist am Freitag (02.12) auch angekommen.
Nachdem ich es verbaut habe, ist mir aufgefallen, das der Display viele kleine Bunte Punkte anzeigt (die sich auch öfters mal bewegen / Display defekt ausgeschlossen)
Als ich mich dann erfolgreich in Win10 eingelogt habe. Bemerkte ich relativ schnell das die Grafikkarte nicht korrekt erkannt wird.
Im Geräte Manager stand dann nur das Gelbe Dreieck und in der beschreibung stand: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Ich habe dann Versucht den Nvidia Treiber neu zu Installieren, leider ohne erfolg. Der Grafikchip wurde weiterhin nicht richtig erkannt.
Nach etwas Google Suche habe ich dann erstmal versuch die Grafikkarte im Gerätemanager zu löschen/ Neu zu starten und dann den Treiber neu zu Installieren. Leider auch das ohne erfolg.
Im Netz wurde auch geschireben man solle im Abgsichertem Modus den Display Driver Uninstaller (DDU) benutzen und einen älteren Treiber installieren. Leider auch das ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Der Verkäufer hat sich mit seiner Technischen Abteilung unterhalten und diese sind sich sicher das es Treiber fehler sind.

a1043bb6924105664f16fb6cd355ad57.jpg
de1b12b9c6513af923936150a8395152.jpg
8eb5c10339360eabb72a3e8fcd5842a9.jpg
882ad2fed0abac10f05b98a63da554d4.jpg
95e8f515e44bc2c0499115d06463befb.jpg

Gruß Dark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das auch im Bios auftritt (oder nem externem Monitor) ist das "neue" Mainboard definitiv hin!

Wirklich neue Mainboards gibts da definitiv nicht und die Kiste ist ne Ex und Hopp Kiste.

Nur das Mainboard föhnen oder backen ist da ne Option!

Ich behaupte der Grafikchip ist defekt, ansonsten hätte das Dingen direkt laufen müssen. Hab ich stapelweise solch defekte Hardware. Bild kommt, Treiber lassen sich nicht installieren oder wenn bereits installiert (natürlich vor dem defekt) kommt der Code 43. Mit Paypal bezahlt?

Gekauft hab ich das teil am 14.11.2016 und bezahlt direkt über Aliexpress mit Kreditkarte.
Werde dann wohl eine Fall öffnen müssen.

Mach das, das ist ganz sicher kein Treiberproblem. Wenn Du dir sicher bist das beim Einbau kein Fehler unterlaufen ist dann war die Ware bei Lieferung nicht einwandfrei.

Beim einbau bin ich mir sicher das da nichts passiert ist.
Danke für eure Hilfe =)
Habe gehofft das ich es evtl. mit einer Neu Installation wieder hinbekomme aber naja...

Manche Leute wollen halt an neu und technische Abteilung glauben und auch daran, dass man solche Ex und Hoppkisten bei nem Mainboarddefekt reparieren kann...

NBs sind keine Desktops!

NB Mainboards werden immer! nur bei der Produktion der Kiste hergestellt und die nicht verbauten gehen alle an den "Hersteller" der Kiste!

Und bei Asus kommen die Boards (die nicht innerhalb der Garantie getauscht wurden) in die Tonne...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh