Mainboard tausch - Frage zu SATA Treibern

infors

Neuling
Hallo.
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und wollte Fragen, was ich beachten muss. Meine alten Festplatten wollte ich behanlten. Ich habe 2 IDE Festplatten und 4 SATA Festplatten im PC. Windows ist auf einer IDE Festplatte. Muss ich die SATA Treiber am Anfang wieder installieren, indem ich die Windows CD einlege und am Anfang F6 drücke? Oder sind die jetzt noch installiert, weil ich ja meine Windows Festplatte weiterhin nutze? Muss ich sonst noch was beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sind die jetzt noch installiert, weil ich ja meine Windows Festplatte weiterhin nutze? Muss ich sonst noch was beachten?

Du wirst Windows neuinstallieren müssen, also formatierst deine platte. Es sei denn deine alte und neue mobo haben den gleichen chipsatz, aber auch das garantiert nicht ob deine aktuelle OS aufm neuen mobo ohne weiteres laeuft.

Muss ich die SATA Treiber am Anfang wieder installieren, indem ich die Windows CD einlege und am Anfang F6 drücke??

Ich glaube, kannst -musst aber net. In deinem fall nicht da die OS auf ne IDE hast/willst. Ich installiere sie nie.

da du dein os auf ner ide installierst hast, und auch wieder dort installieren musst, brauchst du die sata-treiber am anfang nicht, aber es kann sein, dass du die sata-treiber nach der installation deines os installieren musst, damit es die sata-platten erkennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh