[Kaufberatung] Mainboard Sockel 775

Pistollero

Enthusiast
hi leute,

ich brauche eure hilfe. ich suche ein neues mainboard für meinen e6750.

hier die wichtigsten sachen die es haben muss:

mindestens 8 sata anschlüsse und mindestens 6 usb-ports hinten (besser sogar 8)

preislich um 100€, weniger nehm ich gerne. oc und sli spielen keine rolle.

und auch die frage: lohnt sich der umstieg auf ddr3 ram wenn ich schonmal nen neues board nehme oder brauch ich das eigentlich nicht?

schonmal besten dank vorab.

fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ga ep35-ds3r sollte deinen ansprüchen gerecht werden. ddr3-ram benötigst du sicherlich noch nicht! außerdem wird es wohl dann sehr schwierig bis unmöglich werden, deine budgetvorgabe damit nicht zu überschreiten!

ich dachte nur wenn schonmal nen neues board, dann vielleicht schonmal ddr3, damit es eventuell zukunftsicherer ist.

Ist es aber nicht, weil die CPUs, die von DDR3 profitieren, nicht mehr auf Sockel 775 Boards laufen.

Würde ein p45 mobo nehmen ;)

zb: Asus p5q, DFI Lanparty p45 t2sr +
oder p43 ala MSI p43 neo-f, asus p5ql

Mit 8 trifft es die mindest anforderung.

nur welche vorteile hab ich beim p45 gegenüber dem p35?

ich hab nen e6750 und der soll erstmal noch halten. und wenn die ganz neuen intel rauskommen, kommt eh nen neues board.

vielleicht ne dumme frage, aber welchen vorteil habe ich von pcie 2.0?

von 8 usb hinten hab ich nen deutlichen vorteil.

Mal ne ganz dumme Zwischenfrage, was wäre mit nem USB-Hub? Brauchst du wirklich 8 USB Anschlüsse? Darf man fragen wofür?

PCIe 2.0 ist ein Vorteil für schnellere Grafikkarten. Dadurch können 2-15% Leistungssteierung erzielt werden.

ich hab am usb:

logitech mx 518 mouse
logitech internet navigator tastatur
logitech ultraxfunkset mouse+tastatur
nostromo speedpad gamingtastatur
zalman fps gamingmouse
drucker
htc sync für handy
logitech rumblepad
logitech driving force racing wheel pro

Wozu zum Geier brauchst du 3 Mäuse bzw Tastaturen an einem PC die IMMER angeschlossen sind? Achja, für sowas kannst du auch einfach nen ~10 Euro USB-Hub nehmen, weil keine von denen Sachen benötigt viel "Leistung". Dafür braucht man nicht unbedingt nen Motherboard mit 8 USB Anschlüssen. Übrigens, alle USB Ports immer im Betrieb zuhaben mit angeschlossenen Endgeräten ist auf Dauer nicht unbedingt zu empfehlen.

die kabelgebundene mouse für css und windows
die funk für ausm bett heraus
und die zalman fps gun mouse für alle games die nicht css sind, da in css ms zähen und da ist die mx518 einfach besser

klar nen hub hatte ich auch als überlegung, hab sogar einen hier. aber das kabelgewirr stört mich da etwas.

Was für ein Kabelgewirr? Du kannst den Hub einfach hinter den PC stellen, dort wo du ihn nicht siehst und gut ist. Das Gewirr ist das gleiche wie bei normalen USB-Anschlüssen.

ich hab aber nen htpc im regal stehen, also dahinterlegen geht nicht weil er dann runterfällt. kabelgewirr entsteht also wenn ich den hub auf den schreibtisch lege. sonst müsste ich mit ner usb verlängerung arbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh