Mainboard schuld an langsamen Internet?

epifame

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit auf meinem neuen x299 System.
(MSI x299 Plus + i7 7820x +32gb ddr4 2133 Windows 10)

DSL: 250MBit Telekom

Und zwar ist meine Downloadgeschwindigkeit sehr gering und bei unterscheidlichen applikationen auch unterschiedlich.
Egal ob mit WLAN 5Ghz oder direkt per netzwerkkabel...
mein Download bewegt sich in verschiedenen applikationen sehr komisch langsam.

- Norton Firewall komplett deaktiviert -

- speedtest.net Download 237Mbit
- Firefox Download 2.2 oder 2.5 oder 3.7 Mb/sek immer fix
- Steam ca. 1mb/sek
- Origin ca 15mb/sek

schließe ich meinen laptop an das gleiche kabel ran ballert der alle downloads mit 30mb/sek+ runter.

also kann es irgendwie an meinem Mainboard oder am bus liegen das mein Download so komisch ist?
(btw nix übertaktet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuste Treiber vom Hersteller installiert ?
Irgendwelche Mainboard Software am laufen (mit der man Lüfter usw einstellen kann/LAN Priorisierung)? Gibt's zb von Asus und hat bei mir nur zu Problemen geführt.

Wie du schon festgestellt hast, liegt es wohl eindeutig an deinem Client.

Ja bei mir war es mal ähnlich mit einem Netztwerkprogramm von Asus das angbelich besser für Gaming sein soll. Nur hat der alles andereg ebremst auch wenn nix gezockt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh