Mainboard Schrauben Norm und CAD Modell

Minddiver

Enthusiast
Hallo,

wir müssen eine MB extra umhausen und befestigen. Das MB hat nur Bohrungen und keine Gewindeeinsätze. Kann mir einer sagen welche Schrauben man verwenden kann, ggf. eine Norm und welches Innen und Aussengewinde die normalen Messing Abstandshalter haben?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast Du Erhöhungen, um keine Mainboard-Abstandshalter reinschrauben zu müssen? Das sind:,,#6-32 x 1/4" long" Q-Tec Teilnummer:,,SCREW6-32"

Mit reinschraubbaren Abstandshaltern: Metallabstandshalter reinschraubbar: ,,#6-32 zu M3" (Q-Tec: SCRWSTAND#6-M3) --> zur Mainboardbefestigung die Schraube dazu --> ,,M3 x 1/4" long" (Q-Tec: SCREWM3)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cyload,

die letzten beiden sind das, Schraube und Abstandshalter. Auf einem Trägerblech werden wir ein Gewindeformen und dann Abstandshalter und dann darauf die Schrauben verwenden.
Gibt es zu der genannten Vorgehensweise irgendwelche Einwände?

Verstehe ich das falsch oder machst du eigentlich nur das was seit gefühlten Jahrhunderten bei Gehäusen gemacht wird:

Blech --> loch rein --> Abstandshalter reingeschraubt --> mainboard drauf --> festgeschraubt

?

Jetzt brauch die Schrauben und Abstandshalter als CAD Modell...

Hat jemand mal paar Maße für mich, über die Abstandshalter? Ich muss die mal im CAD haben. Danke..

Hast du mal keinen Abstandshalter da? Die sind meist 6-eckig und ohne Gewinde 5mm hoch. Guckst du bei online-schrauben.de, die haben fast alles und für was alles genaue Maße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh