Mainboard put?

Eragon

Fotomaster November 09
HallO!

Ich hab hier folgenden PC... läuft eig. auch...:

BQ 350W
4GB MDT 800er
500er Samsung SATAII
SATA SAMSUNG BRENNER
2x gehäuse lüfter
pentium dual core e2160
GA-P35-DS3 rev. 2.0

wenn ich jetzt im bios sata port und so auf ahci stelle... geht er manchmal auf die windows xp sp2 cd und manchmal nicht, bzw. das hat er nur das erste mal gemacht... da gabs nen bluescreen... hab dann mal 2 rams rausgenommen...

Woran kann das liegen??

MFG

P.s.: Sitze hier grad an dem pc... macht bidde schnell xD ^^
Hinzugefügter Post:
Der Fehler kommt:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xc0000034,0x000000000,0x00000000

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht einen Sata Treiber, dieser wird bei eingestellten Ahci im Bios, am anfang der Windows installation mit Diskette und "Drücken sie F6 zum innstalliern usw." bei der Windows installation eingebunden. Diskette nicht gleich nach F6 drücken wieder rausnehmen, Windows holt sich den Treiber später.
oder man soll auch den Treiber nachträglich installiern können, musst mal googeln, das ist glaube nicht so einfach.
zb. http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt... mit dem ahci hatte ich was falsch verstanden.. hab das so noch nie gemnacht ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh