Mainboard Pieps etc...HILFEE!!!?

MariX

Semiprofi
HEy, hab gerade 3 mal das gleiche geahbt, wollte Test Drive spielen, dann wurde der Bildschirm schwarz..kei nsignal mehr, hab dann neusgesteartet, das 3 mal..lol jetzt beim 3. mal hat beim starten der PC 3 mal hinternander gepiepst, was heißt das is was kaputt??also düüt düüt düüt...
Shit ey...Was is das, und woran liegt das??
hab seid gestern neuen GrakaKühler Zalman VF900 (ohne heatsinks aber)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein bios haste denn ?

Zuletzt bearbeitet:
--->Beepcodes<---

bitte vergleichen welcher es ist ;)

ja toll...hmm am Speicher? omann...aber wie das?, der Monitor geht einfach aus..lol, grad im Bios is der PC grad gefreezed..

Hört sich nach Ram an.
Wechsel mal die Steckplätze durch und teste jeden Riegel einzeln.

Memtest86+ laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Memtest keine Fehler kommen ist der Ram warscheinlich ok.
Dan muss der Fehler irgentwo anders liegen.
Es kann etwas beim Umbau der Graka schiefgegangen sein.....
Dadurch kann auch das Board defekt sein ...... usw...

Oha

also 1x Lang und 3x kurz, so isses jetzt, hatte mich vertan..Shit, was gehtns ab..hab voll schsiss das was am aarsch is

hmm echt?scheiße...soll ich den alten Kühler draufmachen?

Was is denn wenn die Graka wirklich defekt is...??

Muss ich mir dann wohl ne neue holen..shit, lieber wieder X1950Xt oder eher jetzt was drauflegen und ne 8800GTS @320 MB?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal den alten Kühler wieder drauf, oder sich mit dem Zahlmann und der Kühlung der Speicherchips und Wandler beschäftigen.

hab den alten wieder drauf, eben 2std. gezockt alles gut, aba aufeinma pieeepte der pc laut...ohne zu stoppen und der lüfter der graka drehte voll auf...da hab ich schnell alles ausgemacht..woran liegt das??

Funktioniert Rivatuner mit deiner Karte?
Bei meiner Karte habe ich bei GPU 74 C° last, Glaube ich letzter Test ist schon was her, Wandler oder warns die Speicher Temps von ca. 85C
Wären bei Dir ja dann schon fast 100 C Wandler/Speicher

hm,mm aber so 89°C GPU ist normal mit dem standart Kühler, nur verstehe ich das nich, dass die mit dem schönen Zalman nicht geht, bzw. auch mim Stock gestern da gemuckt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh