• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard pfeift

DoMi

Enthusiast
Hi

was kann ich gegen das pfeifen von meinem mainboard tun? is nen elitegroup L7VTA KT400, hab früher immer gedacht meine ibm is des aber, vorhin hatte ich die platte ausversehen nicht angesteckt aber es hat trotzdem gepfiffen, was kann das sonst auser dem mainboard sein? gibts doch nix anderes, hat jemand erfahrungen damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfeigt ossirams board nich auch!? :fresse:

aber ich denk ma eher, dass das nen lüfter is! oder!? denn wie kann nen mainboard pfeifen!? das will nich in meinen kopp rein! :wall: :fresse:

Könnte ein Kondensator oder eine Spule auf dem Board sein. Mein Gigabyte-Board gibt unter Last auch so einen sirrenden Ton von sich.

War aber lange genug bei der Artillerie um auch diesen Ton zu ignorieren. :d

SniperMK :coolblue:

@ Mr.RiGO

Kannst ja nur mich gemeint haben, da das L7VTA keinen Lüfter haben sollte. ;)

Bei mir ist es definitiv das Board. Alle anderen Komponenten wurden bereits durch neuere ersetzt. Der NB-Lüfter war auch dabei.

SniperMK :coolblue:

jup das L7VTA hat keinen lüfter auf nb

naja is ja nicht weiter schlimm wen keiner einen rat hat, so langsam hab ich mich scho dran gewöhnt

Hast du mal dein Netzteil überprüft, hatte auchmal sowas, war aber so ein Zwischending zwischen Surren und pfeifen, nach ewiglanger Suche hab ichs dann gefunden, war mein Netzteil :asthanos: , das hin und wieder Vibrationen an mein Gehäuse abgegeben hatte, und dann das Blech zum Surren (Pfeifen brachte) Ansonsten wüsste ich auch nix mehr, da ja sonst alles schon genannt wurde!!
Viel Glück noch bei der Suche ;)

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

hehe performer, und wo find ich die *mbhandbuchrauskram*

bzw was soll das normalerweisen überhaupt bewirken`?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meinen dfi das pfeifen auch und nun ist es kaputt :(

hoffe es wird bei dir nicht so weit kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh