MAINBOARD? oder doch was anderes!

ich_R_oque

Neuling
hallo,

hab nen problem mit meinem rechner.

Config:

ASUS P5B Deluxe Wifi
E6600
8800 GTX Foxconn
2 GB G.Skill GBNQ
Samsung Festplatte und Brenner (Sata)
sowie ne alte Seagate Platte (ide)
und NITROX 750 Watt Netzteil

Jedenfalls stürzt der PC ständig ab, selbst im Bios! danach fährt er, wenn überhaupt erst wieder hoch wenn man ihn komplett vom stromnetz getrennt hat.

Vielen dank im voraus.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mal die alte Platte abklemmen.
Aber Netzteil ist hier der Favorit.
Gruss Micha.

was ist das fürn netzteil? hat zwar 750watt doch nichts auf der leitung! kauf dir nen liberty 620watt

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit jeden einzelnen Ram booten
RAM einzeln testen mit Memtest 86
Seit wann hast du Probleme, was hast du verändert neu eingebaut, wie lange lief der PC schon ohne Probleme.

@TERRIER

mit dem RAM hab ich schon probiert!
bringt nichts.
hab den PC erst seit mitte Januar, am anfang liefs auch ohne probleme.
naja, kanns eigentlich auch am prozessor liegen?

Glaube nicht das es der Prozi ist!
Ist entweder das Netzteil direkt(defekt)
Oder das Netzteil schaltet aus folgenden Gründen ab:
Kurzschlussschutz
Überstromschutz
Unterlastschutz
Überspannungsschutz
Überlastschutz

@ TERRIER

kann aufgrund der von dir genannten fehler auch schon das mainboard betroffen sein? bzw. der prozzi.

mfg

Eigentlich sind diese Eigenschften ein Schutz des Netzteils vor fehlern des Netzteils oder der Stromzufuhr.
Klar kann ein Kurzschluss eventuell auch durch andere Komponenten ausgelöst werden.
Bei einem Bord defekt würde der PC wohl nicht starten. (Nur Lüfter drehen)
Wenn Ram Timings entschärfen und mal auf 2T stellen oder mehr Volt geben auch nichts bringt!

Geh doch mal zum PC Händler und sag Du wilst ein neues Netzteil kaufen wenn das was er da hat auch funktioniert.(mal eben anstecken, da brauch das NT nicht für eingebaut werden.)
Wenns funktioniert musst du halt das NT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles gemacht! wie gesagt auch einzeln getestet! naja habs netzteil jetzt zurück geschickt, mal schauen was bei rum kommt.
gibts sonst noch was wo es dran liegen könnte bzw. warum schließt du den prozessor aus?

mfg

Fehler beim Prozessor sind eher selten.( Einzige Teil was ich noch nicht mehrfach gewechselt habe.)
Wenn, dann kommen Bluescreens oder Fehlermeldungen beim Booten, CPU failed usw. oder Piepser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh