mainboard nach "umzug" defekt?

actionB52

Enthusiast
guten morgen,

also folgende situation. da mein altes gehäuse wirklich schon sehr alt war und vor kurzem den an/aus schalter seinen geist aufgegeben hat, so dass ich per schraubenzieher starten musst, habe ich mir ein cosmos s gegönnt. am freitag stand nun der umzug der hardware ins neue gehäuse an.
die hardware ins neue gehäuse verbaut, alle kabel angeschlossen und an gedrückt. aber zu meiner verwunderung kein bild. die festplatten laufen an, die wasserpumpe (aquastream ultra) läuft an, die lüfter drehen, aber ich bekomme kein bild. an keinem der beiden monitore. also erstmal monitorkabel getauscht. kein ergebnise.

dann folgende maßnahmen ergriffen:

1. ati 4870 raus, bios reset per jumper und baterie raus und alte 8600GT rein, kein bild
2. RAM bis auf 1 riegel komplett raus, sämtliche laufwerke vom strom getrennt, USB stecker vom board gezogen und nur mit graka, ram und prozessor gestartet, kein bild
3. nur mit prozessor und graka gestartet, kein bild

das cosmos s ist ein tolles gehäuse, aber leider ohne PC speaker, so dass ich kein piep codes zu hären bekommen. sehr ärgerlich.

ich für meinen teil würde tippen, dass das board einen schaden hat. aber falls jemand noch hilfreiche vorschläge hat, wäre ich dankbar.

hardware wie in der sig.

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das mit den Abstandshaltern aus? Hast du diese ordnungsgemäß plaziert?

Hast du die Abstandshalter zum Gehäuse alle richtig gesetzt, nich das an ner falschen Stelle auf dem Mobo aufliegt. Hatte das bei mir schon mal, nachdem ich das korrigiert hab, kam dann endlich nen Bild.

EDIT:
Wie sieht das mit den Abstandshaltern aus? Hast du diese ordnungsgemäß plaziert?
Zwei Idioten und ein Gedanke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm... die abstandshalter sollten eigentlich auch passen. das werde ich nachher noch mal überprüfen. allerdings habe ich nicht so viele verschraubt. egal... ich hol das board nachher erstmal raus...

das alte gehäuse ist leider heute morgen auf den müll. der gedanke mit dem pc speaker ist mir auch schon gekommen, aber zu spät... :S

danke schon mal...

grüße
actionB52

o.k. das board gestern aus dem gehäuse geholt und auf dem tisch aufgebaut. nachdem dort auch kein bild kam, kurzentschlossen zum nächsten händler um die ecke und ein neues board gekauft. nun habe ich wieder ein bild. anscheinend hat der PCIE x16 die grätsche gemacht.

danke für die hilfe

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh