Mainboard mit S775 DDR2 und HDMI Out

fuku

Enthusiast
Hi!

Ich suche nach einem Mainboard für meinen HTPC, den ich aus alten Komponenten zusammenschustern möchte.
Sollte S775 und DDR2 abkönnen und einen HDMI Out haben. Das einzige was ich finden kann ist ein Intel DG43GT, aber da muss es doch auch noch andere geben!?
[edit] Am besten wäre µATX, aber ATX geht theoretisch auch.

Schöne Grüße,
fuku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce 9400/9300 war damals so das Beste, was man in seinen HTPC stecken konnte.

ansonsten Intel G45.

Nichts anderes, die Hardware ist sowieso schon alt genug. Oder meinst du Neuware?

Bei dieser Suche wirst du dein Glück nur in den Gebrauchtmärkten, wie hier im Marktplatz oder in der Bucht, machen können. Die Chipsätze und Mainboards werden schon seit Jahren nicht mehr produziert.

Aber erwarte trotz des Alters keine Super-Schnäppchen, solche Modelle werden nur recht selten angeboten und die Nachfrage ist dementsprechend recht groß.

Gebraucht soll es sowieso sein, aber lieber gebe ich ein paar Euro mehr für so ein Board aus, als dass ich nen komplett neuen HTPC kaufen muss :)
Danke für die Tipps! Das hilft mir schon enorm weiter. War irgendwie zu doof, nach dem richtigen Chipset zu suchen...
1080p mkv wiedergabe dürfte wohl für keinen der Kandidaten ein Problem darstellen, oder? :)

Denke nicht, Soweit ich weiss beschleunigen die Videoprozessoren in beiden IGPs MPEG-2, MPEG-4 AVC und VC-1 komplett (Intel G45, Nvidia VP3). Für manches, wie z.B 1080i deinterlacing, könnten die IGPs allerdings, genau wie die meisten ganz kleinen Grakas, zu schwach sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh