Mainboard mit FCLGA1366 Sockel

lukluk

Experte
Hallo. Ich hab hier einen PC, der für seine Anforderungen noch super funktioniert. Nur scheint das Mainboard irgendeine Macke mit dem USB-Controller zu haben. Blöderweise ist ein Intel I7 950 verbaut. Dieser hat ja anscheinend den 1366 Sockel. Ich finde allerdings kaum Mainboards mit dem Sockel. Und wenn dann nur gebrauchte.
Gibts da noch irgendwas auf dem Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt auch keinen nachfolger-sockel mit dem der alte prozessor kompatibel ist?

ok.was würde mir übrig bleiben außer ein gebrauchtes mainboard?
was bräuchte ich für nen prozessor und n mainboard, das von der leistung vergleichbar wäre?

Ein aktueller Intel Quadcore sollte etwas schneller sein. Also z.B. ein Core i5 7400 oder schneller. Dazu müsste es dann ein Sockel 1151 Board und DDR4 Ram sein. Der alte Ram passt nämlich auch nicht mehr, da DDR3.
Dein i7 950 hat zwar SMT (und damit 8 Threads) pro Takt sind aktuelle i5 aber deutlich schneller, trotz nur 4 Threads.

hm.ist auch nicht so zufriedenstellen für den preis, ohne wirklichen mehrwert. werde mal nach einem gebrauchten mainboard ausschau halten.vielen dank für die hilfe

Elkos sterben....immer bedenken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh