Mainboard mit 4 Ram Riegeln?

phil100

Enthusiast
Hi da ich mir grad einen neuen PC zusammenstelle und Ram ja sehr billig ist atm, habe ich mir überlegt mir gleich 4GB zuzulegen. 2x 2GB Kit von Crucial. Das ganze auf nem Gigabyte DQ6, 1 Frage: "behindert" das das Overclocking Potential von MB und CPU? und laufen die ich bin mir zu 99% sicher aber die Athlon hatten da ja so ihre Probleme sockel 939. Bin da nicht mehr ganz up to date.
mfg
phil100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den in den Chipsätzen integrierten Speichercontrollern ist das mit den 4 Riegeln überhaupt kein Problem ... bei AMD war das auch nur in der Anfangszeit des S939 ein Problem .... Ich hatte vor dem Core2 ein Athlon X2 der auf 2 verschiedenen Mobos mit 4 Modulen -- auch ocen war kein Problem -- Ich bin genauso weit gekommen wie mit dem langsameren Päärchen einzeln

mfg

Da gibts keine Probleme mit 965P-Board und 4 Dimms. Benutze selbst ein 965P-Board (P5B-E Plus) und das ist jetzt z.Zt. mein 3tes Intel-Board wo ich 4 Dimms gesockelt habe und es noch nie Probleme mit gab.

bei den in den Chipsätzen integrierten Speichercontrollern ist das mit den 4 Riegeln überhaupt kein Problem
Das ist glatt gelogen und ich hab mit LGA775 Brettern und 4 Riegeln RAM ganz andere Erfahrungen gesammelt!

Unter anderem das D975XBX, das mit mehr als 2 Riegel RAM bei mir nicht mit mehr als 266MHz RAM Takt startet oder das P5N-E SLI das mit 4 Riegeln RAM nicht stabil ist...

Hängt also stark vom Brett ab bzw wie gut die Hersteller des Brettes gearbeitet haben!

Kann nicht meckern siehe sig.
Kommt auch auf Board und Ram zugleich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh