Hallo Leute..
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Folgendes ich habe eine intel I7-860 auf einem Asus Maximus III Formula.
Nur muß ich Bios den Ram auf 1600MHZ einstelen und den Cpu untertakten und nur 2 kerne deaktivieren damit mein rechner überhaupt hochfährt...
im Betrieb läuft er ohne probleme..allerdings nur mit den einstellungen!
Ram´s...sind es nicht...Cpu auch nicht...Graka auch nicht...hatte vorher andere Komponenten!
Dachte anfangs es wären die Low Voltage ram´s die ich hatte...nach dausch der ram´s war das problem immer noch da...genau wie nach dem tausch von einem i3-530 auf den i7...
BIOS ist auch auf dem neusten stand!
Nun bin ich der Meinung das es an dem Motherboard liegt...
Mit anderen Bioseinstellungen fährt der Pc nichteinmal hoch...und wenn friert er kutze zeit später einfach ein....
MfG
Raptor X
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Folgendes ich habe eine intel I7-860 auf einem Asus Maximus III Formula.
Nur muß ich Bios den Ram auf 1600MHZ einstelen und den Cpu untertakten und nur 2 kerne deaktivieren damit mein rechner überhaupt hochfährt...
im Betrieb läuft er ohne probleme..allerdings nur mit den einstellungen!
Ram´s...sind es nicht...Cpu auch nicht...Graka auch nicht...hatte vorher andere Komponenten!
Dachte anfangs es wären die Low Voltage ram´s die ich hatte...nach dausch der ram´s war das problem immer noch da...genau wie nach dem tausch von einem i3-530 auf den i7...
BIOS ist auch auf dem neusten stand!
Nun bin ich der Meinung das es an dem Motherboard liegt...
Mit anderen Bioseinstellungen fährt der Pc nichteinmal hoch...und wenn friert er kutze zeit später einfach ein....
MfG
Raptor X