mainboard-leds stoeren

esszett

Neuling
hallo...

mal eine frage abseits aller blinkenden und kopfschmerz hervorrufenden leuchtluefter...

ich habe ein msi p35 neo2-fr/fir mit zig kleinen status-leds in einem sharkoon rebel 12 - soweit, so gut...
der pc dient u.a. dazu, mich in meinem wg-zimmer, was gleichzeitig ein photolabor ist, mit musik zu beschallen... die mesh-front des rebel12 ist ja nicht nur luft- sondern auch sehr stark lichtdurchlaessig, was dazu fuehrt, dass die leds die voellige dunkelheit der dunkelkammer zunichte machen... aber ich kann nun auch nicht den pc verhuellen, weil dadurch ja auch die lueftungsloecher dicht waeren...

leider gibt es nur silent-threads, bei denen es um die akustische, nicht um lichtbelaestigung geht ;)
habt ihr nen einfall, wie ich das dilemma loesen kann? iso-band auf die leds?

gruSZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die letzte idee mit dem iso band bevorzugen :d

eines habe ich wahrscheinlich vergessen zu erwaehnen: ich will, dass der spasz ohne groszen aufwand rueckgaengig gemacht werden kann...

@gotcha... isoband hinterliesz bei mir immer so einen ollen klebefilm, wenn es erst ne weile klebte... aber zumindest koennte ich im fall der faelle die leds "wiederbeleben"...
@x... das mit dem edding hab ich mal bei nem anderen gehaeuse mit der power-front-led gemacht... das ist irreversibel...

danke trotzdem... es kommt nur noch licht durch die daemmungsaussparung beim 140er luefter in der front... werde wohl ums isoband nicht herumkommen...

gruSZ

@x... das mit dem edding hab ich mal bei nem anderen gehaeuse mit der power-front-led gemacht... das ist irreversibel...

Edding ist doch Spirituslöslich :d
Damit solltest du die wieder sauber machen können. Isoband ist aber trotzdem besser. Es geht schneller und ist auf jeden Fall blickdicht.

Ein Stück Schrumpfschlauch drüberstülpen und oben abknicken.

Sollte absolut lichtdicht sein und wenn man die richtige Stärke wählt einerseits stramm sitzen und andererseits problemlos und rückstandsfrei wieder zu entfernen sein.

ha!
vielleicht nicht unbedingt schrumpfschlauch, sowas fuehre ich nicht, aber das bringt mich grad auf 'ne idee, die auch mit isoband funktioniert...

vielen dank an euch!

gruSZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh