Mainboard Kompromisse????

Banana Bitmap

Neuling
Hallo alle Mitinteressenten!!!!

Ich brauche Hilfe bei der Mainboardauswahl!

Ich habe folgendes vor:

Das ist alles vorhanden:
Gehäuse Sparkoon Rebel9
CPU Conroe 6300
Ram DDR2 533Mhz (später 800 Mhz)
be quiet Dark power pro 530W
Logitech G-15
MSI RX1950 pro 256MB
2 HDD 320 GB ST,WD

Ich habe mir das Asus P5w DH, Asus Commando, DFI ICFX 3200 Crossfire angeschaut.

ich möchte ein High Performance System aufbauen mit dem Crossfire mind auf allen PCIe Slots 8 Lanes hat, sich super übertakten lässt, Quad Core fähig ist, gut verarbeitet ist, keine überflüssigen dinge wie WIFI oder Remote!, (Muss man alles mitbezahlen), am besten Gamerboard.... Das Asus Commando hat ja leider auf dem 2. PCIe 4 Lanes, und deshalb kein Crossfire modi, Das P5w DH hat einen Chipsatz der schlecht zu Takten ist und hat überflüssige dinge,
aber schnickschnack wie Zusatzdisplay oder Knöpfe und Schalter sind aber Willkommen,
das DFI Board soll extrem kompliziert sein obwohl mir es eigendlich am allerbesten zum OC und CF passt. P.s. Grosse Pipes und Co mag ich sogar leiden!!!

vielleicht habt ihr ja eine Idee zum DFI und CO!!

Hat das ding schon vielleicht jemand auf Performance getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die p965-Boards haben 16-Lanes aufm ersten und 4-Lanes aufm 2ten Slot und super OC-Potenzial. Die i975X-Boards haben auf beiden Lanes bei CF 8-Lanes, allerdings allesamzt kein überragendes OC-Potenizal.

Ja genau das ist aber oder "soll" aber zu langsam für Crossfire sein.
Gibt aber auch Boards die beides können, haben auch ganz andere Chipsätze.

Nein. Das sind die beiden Möglichkeiten für CF-Chipsätze.

doch der ati auf dem DFI lanparty CFX3200-DR siehe sammelthread :>

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wär ne Möglichkeit, wenn der Geldbeutel ausreicht.

Wie ist das denn so mit dem DFI Lanparty ICFX 3200?
OC so schwierig?? Alternative zu 965 und 975 boards?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh