• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard kaputt ?

Purity

Enthusiast
Hi, gestern wollte ich meinen rechner startet, er kam allerdings nur bis zu der kontrolle der controller (bios-start der 2te bildschirm) da blieb er hängen, nach einem neustart durch den reset knopf startete er und blieb dann schon bei dem ersten bios bildschirm hängen.
als nächstes blieb der monitor meines computers schwarz (naja das "kein signal bild" desmonitors halt), es drehen alle lüfter, und soweit ich das sagen kann laufen auch die laufwerke halbwegs. Die optischen laufwerke lassen sich öfnnen, die festplatten hingegen scheinen sich nicht zu drehen. alles hat strom und ist angeschlossen. da ich nicht weis was ich machen soll hab ich das bios einfach mal reseted ( batterie raus, jumber umgestellt, gewartet, jumper umgestellt und batterie rein). da lief er wieder, naja er bootete sogar bis zur windows registrierung (da ich die festplatte zwischenzeitlich in einem anderen computer getestet hatte) hängen blieb, nach einem neustart per reset knopf blieb der der monitor wieder schwarz. nach ein paar mal bios reset startete er wieder und blieb dannn bei der windows - festplatten kontrolle hängen ( die kontrolle wenn man nen rechner per reset knopf neu startet ). im moment bekomme ich ihn garnicht mehr an...

meine frage ist nun,ist das mainboard kaputt oder kann es auch irgendetwas anderes sein? vllt sogar etwas was ich beheben kann?

alles was ich gemacht habe habe ich hier beschrieben, für tipps wäre ich also sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches sys hast du ? welches OS ?

Habe sowas ähnliches mit vista 64bit, E6400 und P5b deluxe/wifi momentan auch. bei mir wird eine platte aus meinem raid5 nicht mehr erkannt. die platte läuft aber im zweit-rechner ohne probleme.

Das ganze passierte seltsamerweise nachdem ich das letzte Vista-Upgrade gemacht habe......

Kann momentan leider nix mehr testen da ich mir beim upgraden mein mobo bios zerschossen habe :fire:

im rechner stecken...
AMD Athlon 64 3200+ (939er)
ASUS A8N SLI Deluxe
1024 MB DDR Ram
Win XP SP2

glaub aber eigentlich nicht das des was mitm bios zutun hat :/
zuletzt hatte ich was mit Cinema 4D gemacht, richtig runterfahren wollte er da schon nicht mehr und beim hochfahren... naja s.o.

mfg

Wenn er jetzt gar nicht mehr angeht!
Was war mit der Festplatte?
Alles unnötige abbauen.
Nur mit 1 RAM Riegel (bei mehreren wechseln) mit CPU und Graka und Bios Reset versuchen zu Starten.
Bis ins Bios sollte das Funktionieren.
Wenns funktioniert die Festplatte dranhängen.

hatte ich schon versucht, leider blieb der monitor immernoch auf "kein signal"
die grafikkarte ist aber nicht kaputt , die hab ich schon getestet

mfg

nein, vorher lief er absolut stabil. wenn er den mal startete wurde die cpu auch richtig im bios erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh