Mainboard kaputt bitte Hilfe

sH0k

Neuling
Hallo,

ich habe bin Besitzer eines Asus Maximus Formula Mobos. Aber ich glaube es funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte.

ich habe den cpu ( Q6600 ) deine geforce 8800 gtx und mushkin speicher auf dem board und wollte kurz starten ob es noch läuft aber es kommt kein bild mehr ! vor ein paar tagen lief es noch ! an geht der rechner die lüfter verhalten sich normal ( aquaero usw. ) auf dem board befinden sich ja status LEDS und die leuchten ALLE AUF sobald ich den rechner starte ! kann es sein das das Board defekt ist ? Bitte um Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mir ist von der wakü ein bißchen auf den spannungswandler gekommen :(

was steht denn im handbuch zum aufleuchten aller status-led's?
solange kein wasser im laufendem betrieb auf das mobo kam, stehen die chancen noch gut. hast du das mobo vor inbetriebnahme richtig getrocknet?

ja hab ich ! aber das handbuch hab ich leider nicht da ( @ work ) werde heute abend nochmal nachsehen und dann mal schauen was los ist ! das netzteil wird es wohl nicht sein denn er geht ganz normal an ! nur es kommt halt kein bild das muss ja auch kommen wenn keine hdds oder sonst was angeschlossen ist

MOBo CPU RAM UND GPU sind angeschlossen das reicht ja zum schnellen test

hast das gleiche prob wie ich.
habe dann alle anderen komponenten an nem anderen mainboard angeschlossen und es geht.
ich schließe daraus, dass es nicht geht (handbuch habe ich nicht, auktion aus ebay)
habe es dann erstmal eingeschickt und schaue was sich tut...
grüße

wollte ich auch erst aber grantie ist futsch und nun habe ich mir das ASUS Rampage bestellt das soll ja auch ganz gut sein und bei Mobos bin ich eigentlich schon immer auf dem ASUS Pfad :-) das soll nicht einreißen

hallo,

also mein LCD Poster oder wie sich das dingen schimpft gibt bei dem kaputten mobo immer die fehlermeldung cpu init ?? aber an dem cpu ist eigentlich nix kaputt woanders läuft dieser ohne probleme ist der V8 stekcer vom mobo evtl defekt ?

Bios Reset gemacht?
Stecker überprüfen, mit abgezogenen Stecker testen ob die Fehlermeldung sich ändert.
Netzteil überprüfen,
Anderes Mainboard testen.

Jo, da wird sich einfach das Bios aufgehängt haben, bzw. Die Ram sind irgendwie falsch erkannt worden. Zu scharfe Timings deshalb beim Booten nen Freeze.

Neuere Boards schalten auch automatisch nach dem dritten Reset durch den Resettknopf auf Bios Default EInstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh