Mainboard kaput ?

mGa

Enthusiast
Jungs ich glaube ich habe mein Mainboard kaput gemacht. Also ich habe den Chipsatz Kühler gewechselt und als ich alles wieder zusammen hatte machte ich mein PC an und an der Anzeige unten am Board stand die ganze Zeit C1. Dann Habe ich im Handbuch nachgeschaut und habe festgestellt das irgendwas an den Rams sein muss. Also habe ich einen Ram der bei den zwei Bänken sitzt rausgenommen und da er ging. Ich habe es weiter rumversucht, aber egal welcher Ram ich in die zwei Bänke setzte, er fährt nicht hoch. Wieso das ? Bitte helft mir schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIn Epox 8RDA+ und 2x512MB Kingston, das lief mal ohne Probleme.

Kannst du mir kurz erklären wieso hier blödsinnigerweise ein Beitrag gemeldet wird? Das ist *eigentlich* nur dafür da, um jedewede Regelverstöße bzw. Sittenwidrigkeiten zu melden... kein "hallo hier bin ich" Knopf :rolleyes:

Hä was ist los ?

Der Button unter dem Avatar, rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen? "Beitrag melden"? Gestern wurde von dir ein Beitrag hier gemeldet, der definitiv NICHT hätte gemeldet werden sollen...

Das erinnert mich an mein Asus SLI Deluxe. Ist mir letzten Freitag Flöten gegangen. Gleiches Fehlerbild, nur das ich nichts an Northbridge gemacht habe. Ich wollte einfach nur neustarten und seitdem kommt nur noch "Memory test failed". Austausch der Rams bzw. Bänke brachte natürlich nichts :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh