RichieRich
Neuling
Hallo allerseits,
hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
habe seit Kurzem folgendes System:
Inter Core Duo E6750
Gigabyte GA-965P-DS3
Grafik Radeon X1950 Pro
Festplatte Seagate Barracuda 500Gb
DVRA Samsung SH-S183L (LS) SATA
CPUK Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ATX Midi Enermax Chakra 3052-BS
Netzteil ATX Seasonic S12 430W
DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz
Alles funktioniert bestens nur hat es doch eine kleine Macke und zwar, beim Anschalten des PC´s nach einer längeren Zeit(z.B. morgens) fährt er zunächst hoch und bevor die Anzeige erscheint wo man sich entscheiden kann um ins BIOS zu kommen rebootet der PC und so läufts es mehrer male, jedoch nach max. 5 Rebotversuchen fährt der PC normal hoch, im "warmen" Zustand versucht er nur 1-2 mal zu rebooten.
Es spielt dabei keine Rolle ob die Festplatte angeschlossen ist oder nicht, das Ergebnis ist das Selbe. Habe auch versucht, je ein Ram reinzustecken, mit beiden oder auch einem das selbe Resultat.
Vielleicht hatte bereits jemand solch ein Problem und könnte mir weiterhelfen? Habe einen Verdacht, dass es am Maindboard liegt.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Richie
hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
habe seit Kurzem folgendes System:
Inter Core Duo E6750
Gigabyte GA-965P-DS3
Grafik Radeon X1950 Pro
Festplatte Seagate Barracuda 500Gb
DVRA Samsung SH-S183L (LS) SATA
CPUK Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ATX Midi Enermax Chakra 3052-BS
Netzteil ATX Seasonic S12 430W
DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz
Alles funktioniert bestens nur hat es doch eine kleine Macke und zwar, beim Anschalten des PC´s nach einer längeren Zeit(z.B. morgens) fährt er zunächst hoch und bevor die Anzeige erscheint wo man sich entscheiden kann um ins BIOS zu kommen rebootet der PC und so läufts es mehrer male, jedoch nach max. 5 Rebotversuchen fährt der PC normal hoch, im "warmen" Zustand versucht er nur 1-2 mal zu rebooten.
Es spielt dabei keine Rolle ob die Festplatte angeschlossen ist oder nicht, das Ergebnis ist das Selbe. Habe auch versucht, je ein Ram reinzustecken, mit beiden oder auch einem das selbe Resultat.
Vielleicht hatte bereits jemand solch ein Problem und könnte mir weiterhelfen? Habe einen Verdacht, dass es am Maindboard liegt.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Richie