Mainboard gibt keinen mucks von sich

erzwo

Experte
Hi

Ich hab meine neue Wakü eingebaut gestern und prompt auf mein Mainboard getropft beim einfüllen *facepalm* :wall:.
Ich hab alles aufgewischt und mit Isopropanol nachgewischt und dann 24h trocknen lassen.
Jedenfalls macht mein PC jetzt keinen Mucks wenn ich auf den einschaltknopf drücke.
Überbrücken mit Schraubenzieher bringt auch nix.
RAM, Netzteil und GPU hab ich seperat vor einbau geprüft.
Interessant ist aber, dass z.b. der Fastcharge USB funktioniert(!) auch wenn ich meinen USB DAC anschließe leuchtet die Stromled.

Das Mainboard ist ein Asrock B85-ITX

Hat jemand eine Idee was da los ist und ob ich das Teil jetzt wegschmeissen muss?

Freue mich über Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ein Teil des Mainboards kurzgeschlossen wurde, heißt das nicht, dass alle Bauteile/Bauteilgruppen betroffen sind. Offenbar ist der IC, der die Fastcharge-Funktionalität zur Verfügung stellt und dessen Stromversorgung verschont geblieben. Nur bringt dir das natürlich nicht viel... wenn du einen PC braucht und kein Ladegerät.

hmm Danke für die Antwort.

Ich hab mir mal ein neues Board bestellt, mal sehen ob es dann geht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh