[Kaufberatung] Mainboard gesucht

FlipFlop2005

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer :wink:

ich wolle mein PC ein wenig aufrüsten und möchte ihm daher eine neue CPU und mehr Ram spendieren. Bei der CPU dachte ich an einen Intel Core 2 Duo E7300 und beim Arbeitsspeicher an ein 4GB Kit Kingston HyperX DDR2 10066. Gibt es bei CPU und Ram irgendwelche Einwände?

Netzteil (500W Enermax Liberty), diverse Festplatten, Laufwerke, Gehäuse und Grafikkarte (Nvidia 8400GS) sind vorhanden.
Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist das Mainboard. Für das Board wollte ich ca. 100€ ausgeben. Wenn ich für 20€ etwas deutlich besseres kriege dann bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu investieren.

Wichtig wäre mir:

• [*]Viele SATA (II) Anschlüsse
    [*]PCIe Slots und nach Möglichkeit 1 PCI Slot für meine XFI
    [*]Übertaktungsfreudig
    [*]Stabil
    [*]Gut gekühlt
    [*]Und nicht gerade knallbunt :-)fresse:)

Vielen Dank für eure Hilfe:bigok:

FlipFlop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P43 Neo3 FR würde empfehlen

RAM würde der hier reichen
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Zur CPU, wenn du dir 40€ mehr gönnst, erhälts schon den E8400, der besser OC geht und einfach grundsätzlich schneller ist, wobei der E7300 auch ne gute Wahl ist...

MFG ritter-sebo

für "etwas" OC ist es sicher gut, zwar nicht so gut wie das ASUS P5Q Pro oder das DFI P45 Board aber die sind auch viel teurer. Wie weit genau du mit dem MSI P43 kommst kann ich dir nicht genau sagen... aber etwas geht sicher!

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh