• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard f. Athlon64 gesucht

Jason

Enthusiast
Welches Mainboard nimmt man denn für diese CPU (Athlon 64 3000+ )?

Ich will das Teil auf alle Fälle übertakten und toll wäre auch ein S-ATA2-RAID-Controller drauf...

Hab leider keine Ahnung, da ich eher Intelkäufer bin...

Hat hier eigentlich schonmal jemand von HT (Pentium 4) umgesattelt und es danach vermisst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe nich wozu du umrüsten willst, hast doch noch nen klasse pc.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das Vorhaben sinnvoll ist. Der P4 ist ein bisserl laut und der A64 verbrät weniger Leistung, muss also weniger aufwändig gekühlt werden... ausserdem hab ich mein Sys so wie's ist seit über einem Jahr. Das ist für mich schon lange, da muss ich rein aus Tradition mal wieder was Neues basteln... :)

STAT II hat nur der Nvidia nforce4 Ultra Chip. Also ein entsprechendes Board damit wählen, je nach Geldbeutel.
So wie es scheint ist aber das DFI Board für OC'er meist ein gute Wahl.

Jo das MSI K8N Neo2 Platinum wäre sicher die einfachste Lösung weil du dir dann keine neue Graka kaufen musst. Aber wenn du vieleicht das geld zu viel hast kauf dir doch das DFI LANparty UT Ultra-D Board weil da kannst du dann fett ocen aber der nachteil is das du dir dann ne neue graka holen musst.
MFG MIstry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh