[Kaufberatung] Mainboard für Q6600

ViceAddicted

Neuling
Hallo Forum!

Ich suche ein neues Mainboard, da mein P5n-e sli einige Probleme bereitet und ich gerne ein Intel-Board hätte.

Folgendes sollte das Board erfüllen:

-schnell und stabil sollte es sein
-Sata 2 Raid (Für Raid 0)
-Sehr gute Übertaktbarkeit (3Ghz sollten drin sein, für gute Luftkühlung ist gesorgt)
-min. 6 Sata Steckplätze
-DDR2 Rams
-Intel Chipsatz

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, das Board sollte schon aus der oberen Klasse sein. Aber zu teuer muss es natürlich auch nicht sein. :d

Grüße, VA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm... intel board ! ok da könnte ich die das Asus Rampage Formula X48 empfehlen ! wollte ich auch kaufen ! da ich aber jetzt auf meinem Asus Striker 2 Formula 780i mein Q6600 3,6 100% stable ist ! sehe ich kein grund ne intel board zu kaufen ^^

Aber wenn du intel haben willst dan das Rampage !

ich denke es gibt sicherlich auch noch "kleinere-preiswertere" Boards mit denen das möglich ist :)

ich schließe mich der Frage des Threaderstellers an^^

Hallo,

Boards von Foxconn, wie das p35a-s haben das alles schon, das p35a-s hat nur einen Fehler es hat keine Spannunggesteuerte Lüftung, was auch nicht schlimm ist. Ich habe sehr positive Erfahrungen mit nicht gesteuerten Systemen, hier kann ich den Noctua NF-12p empfehlen kühlt gut und ist fast nicht hörbar bis nicht hörbar.

Dann gibt es noch die Abit Boards wie das p35 pro oder ohne pro.

Gruß
Michael

X48 und P45 sind eigentlich unnötig. Würde denen ein X38 vorziehen, wenn du aber nicht vor hast SLI oder CF zu betreiben, reicht auch ein P35 Board.

Wie das allseits Beliebte MSI Neo2-FR/FIR oder das abit IP35 (Pro) wenn du mehr als 5 interne SATA Ports benötigst.

http://geizhals.eu/a324607.html

Hab ich mir auch geholt. hatte vorher das maximus Formula SE....
Kannst ein Crossfire machen und einen Raidcontroller gleichzeitig haben. Konnte soga noch etwas besser übertakten als beim Asus. 3.6 mit v1.38xx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh