[Kaufberatung] Mainboard für Phenom X6

blackbandt

Enthusiast
Hi

da DFI kein X6 Support für mein M2RSH hat bin ich auf der Suche nach einen neuen Board.

Also CPu soll ein Phenom 1090T werden. Fehlen tut Speicher und Board.

Es sei auch gesagt das ich Oc betreiben will und das meiste rausholen will per Luftkühlung.

Was sind von den Boards zu halten

Asus Crosshair IV Formula
GIGABYTE GA-890FXA-UD7

Welches is von den beiden das bessere was Oc, Stabilität, algemeine Power und zuverläsigkeit angeht.

Und welche Speicher sind zu Empfehlen?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über das 890FX-UD7 habe ich ein Revie geschrieben.

Klick

Läuft auch mit dem X6 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Klare Empfehlung an das Asus Board - eins der besten Boards das ich in den Händen

hatte / habe.

Hab damit meinen 1090T bis auf 5000Mhz gebracht - keinerlei Probleme damit -

TurboV EVO funkt ohne Probs - startet sehr schnell das Board - G.Skill ECO 1600er

bis auf 2000 CL8 gebracht.

@hugo:

Du hast den falschen Test verlinkt :)

____

Würde auch das Asus empfehlen. :)

Hat den einer mal alle beiden Board gehabt zum Testen und kann eventuel was drüber schreiben. Weil so wäre der vergleich einfacher

Ist denn auch sicher, dass kein Support mehr kommen wird ?
Ich denke DFi ist einfach nur langsam was das X6 BIOS angeht ... warte doch einfach noch nen Monat, hast doch eh schon nen 955er Quad.

ciao

Alex

Das mit dem Support is kein Thema. Aber ich will halt mal was neues Ausprobieren. Daher such ich nen Neues Board und Speicher die meinen Anforderungen gerecht werden. Und eh ich was falsches Kauf und nur probleme habe und hier nur nach Lösung frage oder rumheule das nix geht Frag ich lieber nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh