[Kaufberatung] Mainboard für Phenom II

ProspectorX

Neuling
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Untersatz für einen Phenom II.
Leider habe ich mich die ganze Zeit nur mit den Intel Core 2 CPUs beschäftig und bin was AMD-Mainboards angeht leider nichtmehr auf dem aktuellen Stand.

Jetzt suche ich also ein Mainboard welches nicht zu teuer sein soll, gutes Layout (das die Grafikkarte z.B. keine SATA-Ports verdeckt usw.) und auch für overclocking gut zu gebrauchen ist. Es muss nichts besonderes sein, ein PCI-E 16x Slot reicht vollkommen aus.
Im Intel-Bereich hatte ich mir da das MSI P45 Neo-F ausgekuckt, schlicht, günstig aber sehr gut. So eines für AM2+ suche ich praktisch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisvorstellung wären so 70 - 80 Euro, wenn es da was gibt. Wie gesagt, muss ja keinen Schnickschnack haben denke da sollte es etwas geben, oder?

Das Foxconn sieht schomal nicht so schlecht aus.

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem 770 und dem 790 Chipsatz von AMD? Weil ich jetzt auch schon viel gutes über das ASROCK A770 CrossFire gehört hab. Aber der Hersteller schreckt mich etwas ab...

Bzgl. Foxconn nicht vom Preis irritieren lassen;
das hat vor ~3Wochen noch etwa 120€ gekostet !!!
Ist ergo kein "Billigboard" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh