[Kaufberatung] Mainboard für den Intel Core i5-750

sandmen

Enthusiast
Hy,

was wäre den so das Top Board für den o.g. Prozessor und dafür der optimale Arbeitsspeicher ?
Ist das Gigabyte GA-P55A-UD4 in Ordnung oder soll ich lieber ein anderes Board nehmen ?
Ich möchte gerne einen PC zusammen Bauen und habe jetzt eigentlich alle Komponenten zusammen. Bevor ich jetzt das Board ordere, wollte ich mich aber hier noch einmal kurz Rückversichern.

Das Board kann bis max um die 200 Euro kosten - es soll halt nur gut sein :-)
Ich bin kein Gamer und werde sicherlich nichts in Sachen Overclocking machen.

Gruß

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das P55 GD65 von MSI wärmstens empfehlen, das ist besonders Stromsparend im Vergleich zu anderen Boards und kann sonst eigendlich auch nix schlechter.
Arbeitsspeicher ist der G-Skill PC1600 Eco Top.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde wenn du unbedingt sata3/usb3 möchtest zu asus greifen, dort sind die sata3 und usb3 controler wenigstens ordentlich angebunden im ggsatz zu den gigabyte boards.

P7P55D-E , P7P55D-E Pro, P7P55D-E Evo, P7P55D-E Deluxe .. je nachdem was du ausgeben möchtest und "brauchst" :)

Bald kommt das GD-85 von MSI. Das sollte wie das genannte ASUS perfekt sein! Wenn Du echten Luxus willst und auf Sata3 & USB 3 verzichten kannst, dann das MSI Trinergy.:love: Das ist aber wohl oversized. Nichtsdestotrotz ist das Trinergy das mit Abstand schönste Board für P55. Leider kostet es wie ein Top-X58-Board.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh