Also bevor ich euch meine Geschichte erzähle es ist mir ur Peinlich ich könnte am liebsten im Boden versinken
.
Vor paar Monaten ist mein Rechner den mein Vater (IT Techniker) für mich ~2003 zusammengestellt hat eingegangen und ich war froh das ich entlich einen Rechner nach meinen Wünschen zusammen stellen kann der leise ist und schnell.
Alles hat gepasst jedoch habe ich etwas über sehen.
Ich habe eine Asus "EAH3870X2". Damals ist diese auf der Homepage nicht erschienen darum habe ich einfach diese mir angeschaut:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=8&l3=636&l4=0&model=2058&modelmenu=1
Auf der Seite steht doch nix von einen bestimmten Chipsatz den man benötigt
.
Also habe ein MoBo bestellt (siehe unten) das alles hatte was ich benötigt habe (jedoch mit den Falschen Chipsatz).
Als ich bei der Graka von in den internen Crossfire nicht auf den Normalen Modus umschalten konnte und der Support nicht mehr weiter gewusst hat habe ich irgend wann einmal auf der Asus Seite nachgeschaut und was ist ich brauche einen speziellen Chipsatz:
AMD 790FX,AMD 790X,AMD 580X, AMD 480X, ATI CrossFire XpressTM 3200, Intel® X48, Intel® X38, Intel® 975X Express, Intel® P965 Express, Intel® P35 Express
Das ist ja kein Problem irgend ein Mobo zu finden aber ich brauche ein Spezielles das mit meiner Hardware kompatiebel ist:
Also ich brauche:
- 2x PCI Steckplätze die NICHT DURCH DEN GRAKA LÜFTER VERDECKT WERDEN !!!!
- 1x PCI Express (für die Zukunft)
- Der Prozessor muss aufs neue Mobo da diese sau Teuer war.
Der Ram ist fast schon egal weil meine Mutter bekommt das MoBo in einen neuen Media Center Pc und die 4GB Ram sind schon ok jedoch braucht so keinen so starken Prozessor.
THX !!!
.Vor paar Monaten ist mein Rechner den mein Vater (IT Techniker) für mich ~2003 zusammengestellt hat eingegangen und ich war froh das ich entlich einen Rechner nach meinen Wünschen zusammen stellen kann der leise ist und schnell.
Alles hat gepasst jedoch habe ich etwas über sehen.
Ich habe eine Asus "EAH3870X2". Damals ist diese auf der Homepage nicht erschienen darum habe ich einfach diese mir angeschaut:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=8&l3=636&l4=0&model=2058&modelmenu=1
Auf der Seite steht doch nix von einen bestimmten Chipsatz den man benötigt
.Also habe ein MoBo bestellt (siehe unten) das alles hatte was ich benötigt habe (jedoch mit den Falschen Chipsatz).
Als ich bei der Graka von in den internen Crossfire nicht auf den Normalen Modus umschalten konnte und der Support nicht mehr weiter gewusst hat habe ich irgend wann einmal auf der Asus Seite nachgeschaut und was ist ich brauche einen speziellen Chipsatz:
AMD 790FX,AMD 790X,AMD 580X, AMD 480X, ATI CrossFire XpressTM 3200, Intel® X48, Intel® X38, Intel® 975X Express, Intel® P965 Express, Intel® P35 Express
Das ist ja kein Problem irgend ein Mobo zu finden aber ich brauche ein Spezielles das mit meiner Hardware kompatiebel ist:
Ich verwende Windows Vista Ultimate SP1, 32Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 2x3200MHz Dual Core 125W F3 Stepping Box
Ram: 2x KINGSTON 2GB RAMKit 2x1GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL5 ECC
Soundkarte: Audigy 2 ZS
GraKA:2x ASUS EAH3870X2 G HTDI 1GB DDR3 RTL (nicht im Crossfire oder SLI Verbund !)
Netzteil: ANTEC TPQ-1000EC 1000Watt ATX12V
Mobo: ASUS M2N-SLI Deluxe SocketAM2 HT2000 ATX
Also ich brauche:
- 2x PCI Steckplätze die NICHT DURCH DEN GRAKA LÜFTER VERDECKT WERDEN !!!!
- 1x PCI Express (für die Zukunft)
- Der Prozessor muss aufs neue Mobo da diese sau Teuer war.
Der Ram ist fast schon egal weil meine Mutter bekommt das MoBo in einen neuen Media Center Pc und die 4GB Ram sind schon ok jedoch braucht so keinen so starken Prozessor.
THX !!!