Mainboard für AMD A8-6600K APU

shakermo

Neuling
Moin,

mein altes ASUS A85XM-A/C/SI, Sockel FM2, Mainboard ist abgeschmiert und jetzt brauch ich nen neues, weiß aber nicht was geeignet wäre. Zur Zeit habe ich eins drinne, das der Grafik kaum gerecht wird (ich dachte solange es nen FM2 Sockel hat machts keinen Unterschied). Hättet ihr also einen Vorschlag, um wieder auf ca. 4GB Grafikspeicher zu kommen, die die AMD A8-6600K APU eigentlich leisten sollte? Und woran kann ich selber erkennen, ob ein Mainboard geeignet ist oder nicht (mal abgesehen vom Sockel)?

Vielen Dank,

Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Budget hast du denn?

Was macht ein Motherboard gut?
-VRMs, CPU-Phasen
-Chipsatz
-Gute Kondensatoren
-Anzahl Lüfteranschlüsse
-Gebotene Anschlüsse (Welche brauche ich?)
-Guter Netzwerk-, guter Soundchip
-Anzahl RAM-Bänke
-Hübsche Extras (Diagnose-LEDs, BIOS Flash-Funktion ohne CPU, ...)

Zur Zeit habe ich eins drinne, das der Grafik kaum gerecht wird (ich dachte solange es nen FM2 Sockel hat machts keinen Unterschied). Hättet ihr also einen Vorschlag, um wieder auf ca. 4GB Grafikspeicher zu kommen, die die AMD A8-6600K APU eigentlich leisten sollte?
Die Aussagen versteh ich nicht.

also mehr als 100 euro sollten es nicht sein. ich hatte mir halt bereits ein mainboard gekauft, nur um dann festzustellen, dass dieses das potenzial meiner apu nicht voll ausschöpfen kann, deswegen meine frage

und im allgemeinen ist das "Potential" so einer APU auch recht schnell erschöpft... Wo sieht man denn eigentlich bei Wikipedia, ob man 4GB RAM (was totaler Schwachsinn ist) zuweisen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh