[Kaufberatung] Mainboard für 3800x

pJoNeD

Enthusiast
Guten Morgen zusammen, ich suche ein Board für einen 3800x ich hab zu erst an ein B450 Board oder ein gebrauchtes X470. Ich könnte billig ein MSI x470 Gaming plus oder Gigabyte Aorus X470 Ultragaming erwerben, wo ich selber dann noch ein Bios update machen müsste. Oder ich kaufe mir ein MSI B450 Tomahawk Max neu. Die frage die sich mir stellt ist ob ein B450 Board mit dem 3800x zurecht kommt. Und wie hoch ist die Chance das der Arbeitsspeicher der nicht auf der QVL steht nicht auf einem der MB´s läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 3800x schon gekauft? Ansonsten würd ich von dem absehen und nen 3700x kaufen. Bringt bis auf wenige Prozent die selbe Leistung, bleibt kühler und ist billiger.

Ist der 3800x schon gekauft? Ansonsten würd ich von dem absehen und nen 3700x kaufen. Bringt bis auf wenige Prozent die selbe Leistung, bleibt kühler und ist billiger.

Ich hab den 3800x etwas günstiger als nen 3700x erworben ;) ansonsten wäre es ein 3700x geworden.

MSI B450 Tomahawk Max wenn du auf PCIe 4.0 verzichten kannst.
Ansonsten mit sehr gutem P/L das Aorus Elite X570 oder preislich günstiger noch das X570-P von ASUS oder X570 Gaming X von Gigabyte.

Alle halten einen 3800X locker im Zaum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh