• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mainboard für 1700 / x

p4r4d0xs

Enthusiast
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard da mein jetziges ( ASRock Z77 Extreme 4 ) langsam immer mehr Fehler aufweist, ( USB setzt aus, besonders meine Razer Mamba TE, beim ersten mal Hochfahren lädt er das BIOS nicht muss dann den Reset Knopf drücken dann startet er normal)

Und da dachte ich mir, da ich sowieso auf Ryzen wechseln wollte, da könnte ich ja jetzt schon wechseln anstatt Ende des Jahres. Definitiv soll es ein 1700 oder 1700x sein muss mir nochmal die Unterschiede genauer anschauen.
Wichtig wäre für Kauf des neuen Mainbaords das es in einem Corsair 600C Gehäuse verbaut wird also invertet.
Da ich einen MoRa außerhalb stehen habe wird wieder unter Wasser gekühlt, nett wäre wenn es auch Kühler für das Mainboard geben würde aber das ist eher wichtig für die NB Bridge?
Es müsste noch meine WLAN Karte die Asus PCE-AC68 AC1900 drauf passen am besten in den letzten Slot das die WLAN Karte dann in Gehäuse ganz oben sitzt.
PCE-AC68 | WLAN & Netzwerk | ASUS Deutschland

Und meine Soundkarte eine Sound Blaster Recon3D muss auch Platz finden die kann aber sitzen wo sie will.
Sound Blaster Recon3D PCIe - - Creative Labs (Deutschland)
Leider möchte ich kein ASRock Board mehr und kenne mich mit den Mainboards für AMD jetzt nicht so aus. Worauf man da dachte sollte? Wichtig wären für das OC genug Phasen zur Verfügung stehen.
Preislich so wenig wie möglich für mein Nutzen was ich habe.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok versteh ich es richtig zwischen den Prozessoren ist nur der Takt anders?
Hab mir noch das Taichi und Killer SLI angeguckt, finde die beiden auch sehr interessant

Das K5 ist definitiv eines der günstigsten X370 Boards. Allerdings hab ich bei einigen Reviews mitbekommen da Gigabyte nicht immer die besten Bios hat?!

Das K5 ist definitiv eines der günstigsten X370 Boards. Allerdings hab ich bei einigen Reviews mitbekommen da Gigabyte nicht immer die besten Bios hat?!

Ich weiß nicht wie es beim K5 ist, aber Gaming 5 hat ein freund von mir und er ist begeistert... overclocking freak... :d

Ok versteh ich es richtig zwischen den Prozessoren ist nur der Takt anders?
Hab mir noch das Taichi und Killer SLI angeguckt, finde die beiden auch sehr interessant

Kann man so sagen... Es sind die selben CPUs, nur das 1700x und 1800x mehr Takt garantieren... aber soweit ich weiß gibt es keine 1700er die sich nicht auf 3800Mhz übertakten lässt... 3900 schaffen die meisten, 4000+ ist dann eine Perle (aber auch die meisten 1700x und 1800x machen bei 4GHz dicht)

- - - Updated - - -

Taichi ist halt ziemlich teuer, aber soll zum Overclocking am besten geeignet sein... und ist optisch ein Leckerbissen :d

über X370 Killer SLI kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das es optisch richtig schön ist...

Bei Kleinanzeigen ein Taichi für 210 gefunden.
Auch das Powerdesign gefällt mir.
Denke werde mal den 1700x nehmen

wie gesagt musst du wissen, aber wenn du sowieso overclocking betreiben willst, ist es Geld Verschwendung, das werden dir hier auch alle die sich auskennen bestätigen :)

Würde doch schon gerne an die 4ghz kommen deswegen dachte ich eher den 1700x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh