Mainboard erkennt USB-Speicher nicht

GenFox

Enthusiast
Hi,

ich habe ein sehr blödes Problem seit ich meinen neuen Rechner habe. Wenn ich eine Playstation Portable oder irgendeine externe Festplatte an den USB Port mache, erkennt der Computer zwar das da etwas ist, nur habe ich keine Möglichkeit auf die Geräte zuzugreifen.
USB Maus, Webcam und Handy-Datentransfer funktionieren dafür uneingeschränkt und Geräte die sich über USB aufladen lassen kann ich auch mit jedem USB Port aufladen.

Da ich einige externe Festplatten und zwei PSP's habe ist das sehr schlecht, dass ich da nicht drauf zugreifen kann.

Meine Hardware findet ihr in der Signatur, habe ansonsten Windows Vista 32Bit.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht mit denen ihr mir eventuell helfen könnt, bitte einfach nachfragen ;)

Ansonsten freue ich mich über jeden Tipp :wink:

LG
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liefert der usb port vielleicht zu wenig strom für die externe festplatte, sofern es ne 2,5 zoll ist!?

Es ist eine 2,5" Platte, sie hat zwei USB-Kabel und beide sind angeschlossen. Meine Maus (Logitech G5) funktioniert einwandfrei, wie finde ich heraus ob mein USB-Port zu wenig Saft hat?