[Kaufberatung] Mainboard - Details im Thread

mitcharts

Legende
Hallo Luxxer,

da ich gerade mein neues (Gamer-)System "plane", benötige ich eure Hilfe.

Das neue System soll aus folgenden (neuen) Komponenten bestehen: Intel Xeon E3-1240V2, A-Data 8GB-Kit, Samsung SSD 830 Series 256GB.
Vom alten System werde ich lediglich das Netzteil, die GPU und die 2TB-HDD übernehmen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welches Mainboard?

Ins Auge habe ich folgende gefasst:
ASRock Z77 Extreme4, MSI Z77A-GD65/-GD55/-G45, ASUS P8H77-V

Das MSI Z77A-GD65 habe ich deswegen gewählt, da ich schon das P55-GD65 für das noch aktuelle System nutze und ich damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Da ich aber nicht übertakten will, finde ich das Z77A-GD65 doch etwas "zuviel des Guten".

Jetzt seid ihr gefragt! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nicht übertaktung würde ich mich eher nach einem board mit h-chipsatz umsehen.

wichtig ist dabei nur, dass es alles an bord hat was du benötigst.
z.b. MSI ZH77A-G43

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh