Mainboard der Verursacher? Abit IP35

Athloner22

Neuling
Moin :wink:

Mein System läuft keineswegs stabil und rund. Ständig muss ich bis zu 10x Neustarten/ Stromlos machen, bis er bootet. Sonst passiert beim Hochfahren gar nichts, bzw. er bleibt beim Windows laden hängen. So muss ich Wiederholen und Wiederholen, bis er mal sauber startet.

Nun ist es gerade, dass er beim PostScreen startet. CPU erkannt, dann müsste eigentlich von (1 Processor) auf (4 Processor) springen und danach die HDDs initialisieren. Da hängt er nun aber auch fest. Bios zurückgesetzt auch schon.
Kann doch nicht sein, dass ich nach dem 10 Versuch immer noch da fest hänge.

Die Probleme ziehe ich nun schon 1 Jahr her seitdem ich die Hardware habe. Lief noch nie so stabil wie mein altes AMD S939 System. Aber nur woran kann das liegen? Ich habe keine Ahnung mehr.

Übertakten spielt keine Rolle. HDDs von AHCI auf IDE stellen auch nichts. Netzteil auch ausreichend.

Ich spiele mit dem Gedanken ein anderes S775 Board zu probieren. Allerdings wüsste ich gern, ob es überhaupt nur am Board liegen kann, was ich mir aber gut vorstellen könnte. Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar! Ein täglich instabiles System, was auch mal im Windows zwei-, dreimal Freezed macht echt keinen Spaß!

Edit: Mit sämtlichen Windows Versionen das selbe, XP 64bit, Vista 64bit und nun Win7 64bit. Daran kann es doch auch nicht liegen?

Schönen Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste vieleicht noch pci karten instaliert wenn ja bau mal aus und probiers dann wenn solche karten nen defekt haben können solche symtome entstehen...

CPU,Board Spannung, Ram Spannung und Timings mal von Hand einstellen.
Anderes Netzteil testen.
einstellungen für FSB, Ram Teiler usw. wenn das bei deinen Board erforderlich ist.
oder das neuste Bios aufspielen.
Festplatten richtig einstellen IDE Modus oder AHCI mit Sata Raid Treiber.
Andere Sata anschlüsse auf dem Board ausprobieren.
merhr fällt mir nicht ein zu deinem Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh