• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard defekt???

Rabbit

Semiprofi
Kann es sein, das diese Fehlermeldung etwas mit einem Defekt am Mainboard zu tun hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Ram ,die Graka, die CPU, und die Festplatten getauscht und immer noch ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Low Level Format durchgeführt und immer noch das gleiche.
Komischerweise brechen nur 3 D Anwendungen mit dieser Fehlermeldung ab

cu Gerd

dann ist es vielleicht doch ein mobo-problem :fresse:
hast du den ram mal in verschiedene slots auf dem mobo gesteckt und hochgefahren?
mal mit nur einem ram-riegel probieren.
seit wann besteht das problem und was könnte es ausgelöst haben?

Ich habe die Ram einzeln getestet,und habe die Ram eines Freundes probiert.
Der Fehler trat auf als sich der Rechner aufhing und beim Neustarten des Rechners angezeigt bekam,das eine Datei beschädigt ist.Danach habe ich formatiert und alles wieder Neu installiert.
Danach zeigte er mir diese Fehlermeldung bei 3 D anwendungen an.

Zuletzt bearbeitet:
mal nen bios update probiert? vielleicht wars ja ne bios-datei die beschädigt wurde? obwohl, kann windows sowas erkennen?

Ich habe auch mal das 15er Bios probiert und keine Verbesserung festgestellt.

Ich habe eigentlich alles an Komponenten Getauscht und verschieden Treiber probiert aber ohne Erfolg.
Meine Letzte möglichkeit ist somit das Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid dann weiß ichs auch nicht. eigentlich kanns ja dann höchstens am mobo liegen. oder an deinem optischen laufwerk, was defekt ist oder irgendwas. sind die 3d-anwendungen von cd gestartet? oder es liegt an den benutzerrechten?

Die 3 d Anwendungen sind auf der Festplatte.
Am anfang des Problems liefen die Spiele oder Benches etwa 2 Minuten und danach hat sich die Zeit immer verkürtzt.Mittlerweile tritt der Fehler schon beim zugreifen auf und bricht ab.
Ich habe mir mal ein neues MB bestellt und hoffe das es dann geht.

firestorm76 schrieb:
wie sehen denn die temperaturen aus?

Temps sind absolut im grünsten Bereich.

Sind übrigens meine Komponenten, die zum Austausch verwendet wurden.

cu pascal (i.A. von Rabbit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh