Mainboard defekt?

Grim-Reaper

Enthusiast
Grade habe ich einen weiteren PC zusammengebaut wie schon mehrfach, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen...

Sobald ich den PC ans Stromnetz anschließe drehen sich die Lüfter und die Kaltlichtkathoden leuchten.

Allerdings nur Impulsweise, also scheint der PC "an-aus-an-aus-an..." zu gehen.

Drücke ich den Startknopf bleibt die Spannung dauerhaft an und es scheint als würde der PC hochfahren, doch ich bekomme kein Bild auf dem Monitor.

Was kann es sein?
Mainboard defekt oder vllt. Netzteil zu schwach?

MSI KT6 Delta
Seasonic 330W
AthlonXP 2000+
Radeon 9800Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch die Graka sein, teste am Besten die Komponenten so weit es geht einzeln.

Sorry hatte nicht genau gelesen.

Kannst du ein anderes NT testen? Ansonsten hört sich das schon stark nach Board an.

Mhm nein ich hab leider kaum weitere Teile hier und das aus meinem Haupt PC bau ich dafür nicht extra aus...

Wie gesagt, ich bekomm ihn grad nichtmal mehr gestartet wie vorhin...

Naja ohne andere Teile zu testen ist es schwer was zu sagen, bleibt höchstens noch minimal Konfiguration falls du das noch nicht probiert hast.

Ich hab nochmal das Netzteil genauer unter die Lupe genommen und gemerkt, dass der Hauptstecker nicht 100% fest am Mainboard angeschlossen war, jetzt funktioniert alles =D

Aber wundert mich, dass der PC von allein starten wollte...

hast du powerknopf oder led falsch an geschlossen
ist mir auch schon passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh