Mainboard defekt?

icepick31

Enthusiast
Hi, habe das mal unter Mainboardkategorie abgestellt;)
Also Folgendes problem mit meinem Shuttle Barebone SN95g5 mit einem nForce3 250 Ultra Chipsatz.
Hatte immer 2x 512Mb ram verbaut. Seit neuestem wenn ich die Kiste anschalte rüht sich nix mehr, aber alle Lüfter drehen auf volle touren. Nach etwas probieren und rumsteckerei und Hardwaretauscherei habe ich dann das problem lokalisieren können.
Wenn ich nur einen ram auf die 1 bank einstecke läuft alles wunder bar, doch sobald ich einen 2 hinzu stecke tritt wieder das problem auf das die ksite nicht hochfährt, also lüfter drehen sich, aber kein Bild und kein Booten. Auch wenn ich nur einen ram in die 2ter bank stecke geht nix. habe uahc shcon anderen ram versucht ohne erfolg. Ist das mainboard nun Defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nichts geändert hast und beide Speicher einzeln funktionieren - ist dein MB defekt.

Kannst noch versuchen den Speichertakt auf 166MHz runterzusetzen und 2T.

Wenn deine CPU übertaktet war/ist kann es auch am Speicherkontroller liegen ...

Es ist nix getaktet, läuft alles auf standart.
Auch Bios-Reset hat nix gebracht.
Muss die Kiste dann wohl oder übel mit einem 512er Riegel laufen bis ich mir 1gig ams tück geholt habe. garantie ist leider keine mehr drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh