Mainboard defekt

levi6969

Neuling
Hi
habe bei meinem Pc ein neues Netzteil eingebaut weil das alte am Freitag durchgeschmorrt (zu viel Staub) ist.
- Fahre Pc hoch, alles ganz normal
- schalte Pc aus
- nach ca. 2-3 Minuten schalte ich den Rechner wieder ein höre/sehe wie die Lüfter laufen die Festplatten rennen und auf meinem Mb Abit an8 ultra die Checksumme 9.0 steht und stehen bleibt und auf meinem Monitor die Meldung kommt "No Signal". Die Checksumme steht bei abit für das starten von Windows durchs Bios. Höre auch den 1xPiepston beim einschalten des rechners nicht mehr.
Nun meine Frage:
ist das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt?

Wenn das Mainboard kaputt sein sollte warum laufen alle Lüfter an?

Falls es wirklich defekt sein sollte welches Mainboard für Sockel 939 könnt ihr mir empfehlen?

Hat wer nen Rat oder eine Idee? danke
Hinzugefügter Post:
Need Help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle Netzteil Stecker richtig drinn sind!
Wenn das Board kein kontakt mit dem Gehäuse hat (Pins unter Board richtig gesteckt usw.)
Wenn: Kein Bild kein Piep , nur Lüfter drehen, dann ist das Board hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh