[Kaufberatung] Mainboard+CPU+RAM

Palme

Enthusiast
Hi,

jetzt hat sich zum dritten mal in Folge ein Asus Mainboard bei mir verabschiedet.

Ich brauch also wat Neues. Aber bitte nie wieder ein Asus Board:heul:

Ins Auge gefasst:

I5 750
Gigabyte P55 UD3 oder P65 ?welches?
RAM G.Skill RipJaws 4GB

Welcher CPU Kühler und reicht ein Enermax Modu 425W für die Combo + 8800GTX ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC ist zum zokkn gedacht?

Willst du übertakten? Wenn ja wie stark? Davon hängt Mobo und Kühler ab.

Netzteil reicht locker aus!

CPU würde ich gerne so auf 3.6 Ocen. Ich strebe eher eine solide und keine highend Übertaktung an.

Hauptsächlich nutz ich den Rechner zum zocken.

Ich seh beim Mainboard auch grade das es ein UD4 gibt.
Ich würde gerne mal ein MB haben das nicht nach 2,5 Jahren kaputt geht.

Also, dann würde ich das Gigabyte P55 UD4 nehmen. Dazu kannst du den Alpenföhn Brocken packen! Reicht locker für die 3,6GHZ aus!

Preis: 193,26

1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 124,33
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 68,93

Ein bessere P/L-Verhältnis gibt es aktuell nicht. Sollte auch locker 3,6-3,8GHz mitmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh