BlackPanter85
Neuling
Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Zweit-PC.
Bis vor ein paar Tagen lief der noch bis ich ein PCIe-Wlankarte ausgebaut habe. Seit dem rührt sich nichts mehr beim Start.
Der PC geht an aber der Bildschirm bleibt dunkel. Habe bereits soweit alles getestet...
HDDs raus, VGA raus um die interne VGA zu testen, auch kein Bild. RAM raus, CPU auch ausgebaut, es piebt nicht mal. Habe bereits ein neues Mainboard getestet, selbes Fehlerbild. Die Lüfter jedoch laufen an. Da es bei dem Mainboard am Clear CMOS Pin fehlt hatte ich auch schon die Batterie für paar Minuten entfernt und auch mit einem anderes Netzteil getestet.
Ich möchte die Teile jedoch nicht an meinem Hauptrechner testen da mir der zu wichtig ist als das der dadurch auch noch ausfällt.
Das System besteht aus einem
Mainboard : Gigabyte GA-880GA UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 970
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: b-quiet 850W
RAM: (muss ich gleich erst nachsehen)
Falls ich was vergessen habe sagt es bitte.
Gruß Panter
Edit:
Das neue Mainboard, das ich getestet hatte, ist das Gigabyte GA-970A-DS3P
Bis vor ein paar Tagen lief der noch bis ich ein PCIe-Wlankarte ausgebaut habe. Seit dem rührt sich nichts mehr beim Start.
Der PC geht an aber der Bildschirm bleibt dunkel. Habe bereits soweit alles getestet...
HDDs raus, VGA raus um die interne VGA zu testen, auch kein Bild. RAM raus, CPU auch ausgebaut, es piebt nicht mal. Habe bereits ein neues Mainboard getestet, selbes Fehlerbild. Die Lüfter jedoch laufen an. Da es bei dem Mainboard am Clear CMOS Pin fehlt hatte ich auch schon die Batterie für paar Minuten entfernt und auch mit einem anderes Netzteil getestet.
Ich möchte die Teile jedoch nicht an meinem Hauptrechner testen da mir der zu wichtig ist als das der dadurch auch noch ausfällt.
Das System besteht aus einem
Mainboard : Gigabyte GA-880GA UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 970
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: b-quiet 850W
RAM: (muss ich gleich erst nachsehen)
Falls ich was vergessen habe sagt es bitte.
Gruß Panter
Edit:
Das neue Mainboard, das ich getestet hatte, ist das Gigabyte GA-970A-DS3P
Zuletzt bearbeitet: