Mainboard, CPU oder RAM defekt?

BlackPanter85

Neuling
Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Zweit-PC.
Bis vor ein paar Tagen lief der noch bis ich ein PCIe-Wlankarte ausgebaut habe. Seit dem rührt sich nichts mehr beim Start.
Der PC geht an aber der Bildschirm bleibt dunkel. Habe bereits soweit alles getestet...
HDDs raus, VGA raus um die interne VGA zu testen, auch kein Bild. RAM raus, CPU auch ausgebaut, es piebt nicht mal. Habe bereits ein neues Mainboard getestet, selbes Fehlerbild. Die Lüfter jedoch laufen an. Da es bei dem Mainboard am Clear CMOS Pin fehlt hatte ich auch schon die Batterie für paar Minuten entfernt und auch mit einem anderes Netzteil getestet.
Ich möchte die Teile jedoch nicht an meinem Hauptrechner testen da mir der zu wichtig ist als das der dadurch auch noch ausfällt.

Das System besteht aus einem
Mainboard : Gigabyte GA-880GA UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 970
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: b-quiet 850W
RAM: (muss ich gleich erst nachsehen)

Falls ich was vergessen habe sagt es bitte.

Gruß Panter

Edit:
Das neue Mainboard, das ich getestet hatte, ist das Gigabyte GA-970A-DS3P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh