Mainboard / BIOS hinüber?

tasteme

Neuling
Hallo zusammen,

habe da ein Problem. Letzte Woche habe ich meinen Rechner mit einer Bootdisk gestartet weil ich mit Powerquest Drive Image meine Sicherung von C: wieder aufspielen wollte. Hat auch alles geklappt! Da es dann aber schon recht spät war und habe ich wohl vor müdigkeit meinen Rechner unter laufendem DOS ausgeschaltet (mittels betätiges des Netzhauptschalters an der Steckdosenleiste). Heute morgen wollte ich den PC wieder anschalten und es tat sich rein garnichts! Kein Lüfter dreht sich, auch das Starten durch betätiges des Einschaltknopfes am Tower oder der Spacetaste bringt meinen Rechner nicht zum laufen. Habe darauf hin das CMOS per Jumper resettet, aber auch das bringt nichts. Das MoBo gibt kein Mux von sich. Selbst das BIOS meldet sich nicht weder ein POST-Code ist zu hören (wie auch wenn der Rechner nicht startet)! Habe anschließend auch sämtliche Komponenten gezogen wie HDD, GraKa, TV-Karte etc. Anschließend erneuter Reset des CMOS per Jumper aber auch hier rührt sich nichts Bin am Verzweifeln und mit meinem Wissen wirklich am Ende. :(

Danke mal das MoBo bzw BIOS hat sich verabschiedet oder? Netzteil sollte OK sein da auf dem MoBo die grüne LED leuchtet...

Mein Config:
iP4 (3GHz, LGA775)
ASUS P5P800
2x 512 MB Carsair Value Select PC3200
PNA GeForce 6600
Hauppauge WinTV HVR-1300
Soundblaster Audigly

Für Antworten oder Tipps bin ich dankbar!

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh