Mainboard Bios flashen

zierfisch

Enthusiast
Hi Jungs,

folgendes Prob., Bios Update gemacht, Biosupdate wurde unterbrochen, PC wurde neu gebootet und nun leuchten die Lämpchen aber kein Bild etc kommt.

Es handelt sich in diesem Falle um ein Toshiba Satellite P100 354.

Neues Bios muss ich dann wohl auf einen USB Stick machen, aber was mache ich dann weiter? Zieht der sich von alleine das Bios oder muss ich noch "blind" was tippen, da ich ja kein Bild vom Moni bekomme?!

Hab das auch schon im Laptop Forum gepostet, aber die sind irgendwie nicht so gesprächig und ihr habt sicher auch mehr ahnung! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht genau sagen, ist nem Freund passiert!

Das update wurde wohl unterbrochen und er wurde aufgefordert den PC neu zu starten. Wenn er ihn anmacht, dann leuchten nur die Lampen aber der Bildschirm bleibt leer. Klarer fall von Bios zerschossen würd ich sagen.

Meine Frage ist nur, wie er das neue Bios wieder raufbekommt, da der Bildschirm ja schwarz bleibt und man nichts sieht.

Nur den USB stick reinzuschíeben wird ja wohl nicht ausreichen oder?!

Hatte hier schonmal gelesen was man da "blind" eingeben muss, finde es aber nicht mehr!

also wenn im flash vorgang was falsch lief ists unmöglich das teil selber zu flashen

da hilft nur das tweil aufschrauben und schauen ob das motherboard nen herausnehmbaren bios chip hat
da gibst neue bespielte bei http://www.bios-chip.de/

Das update wurde wohl unterbrochen und er wurde aufgefordert den PC neu zu starten

und wenn der Flash funktioniert hat, (aufgefordert den PC neu zu starten)
dann hilft ein CMOS Reset eventuell.
CMOS Jumper umstecken und Batterie ausbauen für 10 min
wenns dann nicht klappt noch mal über Nacht versuchen.

1. Nicht unter Windows flashen
2. Vor und nach dem Bios update die Bios defaults laden und abspeichern.

k, danke jungs, aber er hats jetzt eingeschickt, da es ja in dem sinne nicht sein fehler war, mal schaun obs ohne probleme repariert wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh