gibt es sowas wie einen mainboard benchmark, der bei sonstigen identischen komponenten die geschwindigkeit der mainboards anzeigt? da bei mir mitte märz ein pc-wechsel ansteht, wollte ich mir zuerst ein nforce4 mainboard holen. da ich auf silence achte, wäre der chipsatzlüfter mehr als unangenehm. den schnickschnack mit sli, hardware firewall und pci-e brauch ich nicht unbedingt. es wird noch lange genug agp geben (für meine bedürfnisse reicht ein 6800 ultra voll aus, den es auch in einem jahr noch geben wird). das entscheidende wäre also die speed. insb. interessiere ich mich für den ABIT AV8, K8T800 Pro. als nicht nfoce4 board ist es super. wenn die geschw. gegenüber anderen nforce4 boards nicht super schlecht ist, würde ich mir lieber das kaufen.
was ist eigentlich mit dem ABIT AX8, K8T890? ist ja auch mit pci-e. wie sieht es da geschw.mäßig aus? kann es mit nforce4 boards mithalten?
achja, bitte nicht mit aufrüstargumenten für einen nforce4 board kommen. ich denke, dass bei mir der nächste wechsel (frühstens in 2 jahren) direkt in ein btx gehäuse geht.
mfg
was ist eigentlich mit dem ABIT AX8, K8T890? ist ja auch mit pci-e. wie sieht es da geschw.mäßig aus? kann es mit nforce4 boards mithalten?
achja, bitte nicht mit aufrüstargumenten für einen nforce4 board kommen. ich denke, dass bei mir der nächste wechsel (frühstens in 2 jahren) direkt in ein btx gehäuse geht.
mfg
Zuletzt bearbeitet: