Mainboard- Bei kauf beachten??

Lord Nexus

Neuling
Hallo Zusammen.
Ich bin gaaaaanz neu im Forum und bräuchte dringend Hilfe. Ich möchte mir ein Mainboard kaufen und bin mir im Folgenden nicht ganz sicher:
Muss ich mich, bevor ich das Mainboard kaufe, entscheiden, ob ich 2 Grafikkarten von NVIDIA oder ATI nutzen will? D.h. kann ich auf jedem Board das für 2 Grafikkarten ist, Cross-Fire oder SLI nutzen,- oder ist das abhängig vom Mainboard:--- z.B. mit einem Mainboard können sowohl 2 Grafikkarten von Ati mit Cross-Fire, als auch 2 Grafikkarten von NVIDIA mit SLI laufen,-
Sorry, aber ich wusste nicht, wie ich diese Frage sonst stellen soll? Normalerweise ist es egal, ob ich eine ATI oder eine NVIDIA Grafikkarte auf mein Board stecke, aber bei SLI bzw. Cross-Fire bin ich mir nicht sicher!!

Welches Board (Conroe) ist momentan das schnellste bzw. beste?

Welcher DDR2 Speicher ist schnell und verträgt sich gut mit einem Conroe?

Würde mir gerne eine 7950 GX2 holen, aber im September soll doch die 1950 von ATI rauskommen,- Würdet ihr lieber warten, bis die von ATI kommt oder würdet ihr allgemein warten, bis alle Grafikkarten Direct X10 kompatibel sind.

Gibt es beim Conroe spezielle Revisionen oder ist die Seriennummer egal?

Vielen Dank......
Grüße Lord Nexus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh