• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard-befestigungs-platte

Dani77

Enthusiast
Welchen Namen hat diese Platte auf die ein ATX Mainboard und die eingesteckten Karten festgeschraubt werden können.
Wie genau nennt sich so etwas und welche Hersteller bieten es an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mainboard-Tray oder ein Benchtable?

Genau das ist es.

Die meisten sind länger / grösser als ATX Mainboard... welche gibt es die genau so gross sind wie ein ATX Mainboard und nicht grösser / länger sind ?!

Was hast du genau damit vor?

Es soll das Mainboard und die eingestecken Karten abstützen und halten.

Wo finde ich ein passendes?

Dann ist das
Die meisten sind länger / grösser als ATX Mainboard...
doch gar kein Problem?

Du könntest zwar auch versuchen einen Mainboard Tray mit integrierter Halterung für Erweiterungskarten als Ersatzteil irgendeines Gehäuses zu finden, allerdings verlierst du dann viele der Komfortfunktionen eines echten Benchtables.

Welche Mainboard Trays gibt es denn auf dem Markt als Ersatzteil? Finde da überhaupt nichts ...

Was sollte für ein "Schlachterwerkzeug" eingesetzt werden damit es für das alte Gehäuse schnell und sauber abläuft.

habt ihr keinen Recyclinghof bei euch in der Nähe? bei manchen alten Gehäusen kann man den Mainboardtray einfach herausziehen, ist nur mit Schrauben befestigt,

ich habe glaub ich noch so einen Mainboardtray aus Stahl herumliegen, kannst du gegen Erstattung der Versandkosten haben wenn ich den noch finde.

Andi 669 wenn du Ihn noch finden solltest, mach bitte eine Foto von, hätte interesse.

Danke Andi 669, aber ich konnte heute auf einem Recyclinghof 2 vielversprechende Gehäuse abgreifen.

Was ist denn daran "Assi"? Nen Foto zu verlangen ist doch keine verbindliche Kaufzusage. Wenn er auch so was gutes gefunden hat passts doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh