mainboard auswahler schwerer als ich dachte...

kowa1981

Enthusiast
hallo zusammen,
da ich das striker extreme von nem kollegen geschrottet habe hab ich ihm meins erstmal gegeben.

deshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem anderen board.
da es soviele sammelthreads gibt die ich mir auch teilweise durchgelesen hab bin ich jetzt allerdings noch mehr durcheinander als vorher.

welches board ist zur zeit das beste oder besser als das striker extreme?
sli ist mir nicht so wichtig. ddr2 oder ddr3 weiss ich noch nicht allerdings hätte ich hier 4 niegelnagel neue cellshock 4x1gb ddr2 1000er cl4. entweder behalte ich die und kauf mir wieder ein ddr2 board oder ich verkauf die cellshock und kauf mir dann 2gb ddr3 cellshocks. ich weiss nur nicht obs sichs lohnt.

wenn ddr3 würd mich das asus maximus extreme reizen da es die chipsatzkühlung per wasser gekühlt hat. dann brauch ich da nicht mehr dran rumschrauben. sonst hat es auch so ziemlich alles was ich brauche wie zb. firewire und das lcd poster ist auch nicht verkehrt. hat mir schon manches mal bei meinem striker geholfen...

welches board würdet ihr holen wenn das geld kaum ne rolle spielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner helfen?

Also ich würde bei DDR2 bleiben, bevor du dir DDR3 zulegst holst du dir lieber ne 2. Grafikakrte und ein SLI Board.

Wenn dich SLI aber nicht wirklich interessiert würde ich ein X38 Board nehmen, das ist zwar nicht wirklich schneller als ein P35, soll aber nicht so viele Probleme mit 4x1GB machen.

Mit einem Gigabyte X38 DQ6 oder nem Aus P5E oder Maximus kannst du eingetlich nicht viel falsch machen, wenn Geld kein großes Problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh