Mainboard Auswahl

frqas

Neuling
Hi,

ich will mir in kürze dieses System kaufen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2 GB A-DATA-800-Kit
Mainboard:?
Netzteil: Thermaltake ... Watt
Prozessorkühler: Boxed kühler
Festplatte: Samsung SATA 400 GB HD401LJ

Viele raten einem ja zu einem P5W DH Deluxe Mainboard, aber brauche ich für mein System wirklich dieses Mainboard?Ich will nicht übertakten!Wäre nicht noch ein anderes billigeres Mainboard für mein System geeignet, ohne das ich Leistungseinbußen habe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du auch ein preiswerteres Board nehmen, besonders wenn du keinen großen Wert auf besondere Ausstattung und OC legst. Ein normales P5B tuts allemal oder auch ein P965-DS3 von Gigabyte.

hi,
also das P5W DH Deluxe ist aber eigendlich nich wirklcih für gutes oc bekannt!
eher für leichtes oc, aber dafür für gute ausstattung ;)
also nen normales ASUS P5B für ~80€/Gigabyte GA-965P-S3 für ~ 86€ würde in deinem fall reichen, denke ich mal.

mfg

Du denkst?Was könnte den schlecht laufen wenn es nicht reicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh