[Kaufberatung] Mainboard ATX mit DDR RAM, SATA+PATA, AGP, Sockel 775 (P4)

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem älteren Mainboard für einen Backup-Server. Bei Geizhals finde ich unter der Rubrik Mainboards--> 775--> DDR nur eine leere Seite.
Das Mainboard sollte folgende Eigenschaften vorweisen:
  • ATX-Formfaktor
  • SATAII oder SATA (SATAII Festplatte wird angeschlossen, mindestens 3 Steckplätze für Raid1+SystemHDD)
  • DDR RAM Kompatibel (bereits vorhanden)
  • IDE (2x250GB@Raid1, am besten 2 Steckplätze, HDD's vorhanden)
  • Sockel 775 (Pentium 4 vorhanden)

Hat jemand sowas zu Hause rumliegen oder gibt es sowas noch zu kaufen, wenn ja welche empfehlt ihr??

Danke schonmal!

MfG
MrDeluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Angebote hier im Thread oder per PM, sowas gehört in den Marktplatz.

@MrDeluxe: Schau dich auf den Webseiten der Hersteller nach einem Mainboard um, da dort meist auch noch ältere und vergriffene Modelle gelistet sind. Eventuell musst du dafür in den Legacy Bereich schauen. Mir würden spontan Modelle wie das ASUS P5VDC-MX (4x SATA-II) oder ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 (allerdings nur 2x SATA-II) einfallen. Viel Erfolg bei der Suche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh